Claranor Pulsed Light Sterilization

Das Claranor Team

Ein Team mit etwa 30 Personen am Standort Avignon, Provence, Südfrankreich.

Die ClaranorSystème werden hier komplett entwickelt, montiert und vor der Installation beim Endkunden oder dem Anlagenlieferantengetestet und in Betrieb genommen.

Die Bereiche des Unternehmens :

  • Vertrieb : 4 Personen. Das weltweite Netzwerke von  Händler und Agenten von Claranor trägt erheblich zur Marktentwicklung von Pulsed Light bei
  • Produktion : Werkstattleitung, Einkauf, Planung und Qualitätswesen. 
  • Engineering : Konstruktionsbüro für Mechanik und Elektronik/Steuerungstechnik, Sondermaschinen und Prototypen. .
  • F&E: Entwicklung neuer Anwendungen, Auswertung der mikrobiologischen Leistung der Technologie, Weiterentwicklung und Optimierung der elektronischen und optischen Plattformen. 
  • Kundenservice : Installation und Inbetriebnahme, Kundendienst und Support der Maschinen während Life-Cycles. Koordination der Einsätze von Claranor- und Partnertechnikern.
  • Administration, Rechnungswesen und Personalwesen 

Das Führungsteam beiClaranor:

Christophe Riedel, Geschäftsführer

Ingenieur derLebensmitteltechnologie - Agroparistech - und MBA EM-Lyon.
Mit 20 Jahren Erfahrung in F&E und in der Lebensmittelindustrie trat Christophe Riedel 2007 ins Unternehmen ein um die vertriebliche Entwicklung voranzutreiben.2010 übernahmer die Geschäftsführung.

Eric Mandel, Leiter Administration undFinanzen

Eric Mandel  trat in das Unternehmen zum Umzug nach Avignon im Jahre 2010 als Leiter Administration und Finanzen ein, nachdem er über 15 Jahre in größeren Konzernen ähnliche Positionen in Buchhaltung, Controlling und Administration innehatte. Seine Erfahrung erlaubt es ihm, die gesellschaftlichen und finanziellen Geschicke von Claranor zu lenken. 

Janyce Franc, Leitung F&E

Mit einem Diplom in Materialwissenschaften und einer Doktorarbeit im Bereich der Optik am CNRS, wo sie 6 Jahre arbeitete, ist Janyce Franc seit 2011 bei Claranor und leitet heute den Bereich F&E und koordiniert das Beata Lux Projekt.

Christophe Puisnel, LeiterProduktion

Christophe Puisnel kam im November 2013 als Fertiggungsleiterzu Claranor.
Seine 15 Jahre Leitungserfahrung für Fertigung und Montage in verschiedenen Konzernen und industriellen KMUs sind ein wertvoller Beitrag zuClaranor’s zukünftiger Entwicklung.  

  Jean-François Mascaro, Konstruktionsleiter Mechanik und Engineering

Als Absolvent in Elektrotechnik und Industrie-Informatik – und mit einem Forschungs-Diplom in der Spectroskopie kam Jean-François Mascaro im März 2014 als Leiter der Konstruktion und Engineering zu CLARANOR. Mit seinen 14 Jahren Berufserfahrung in den Bereichen F&E und Ingenieurswesen bei einem Hersteller von Tri-Optik-Maschinen hat er beste Voraussetzungen, um das Unternehmen in seiner industriellen Entwicklung zu leiten.
  Anthony Hereng, Sales Manager

Maschinenbauingenieur mit Diplom der ICAM Toulouse.
Nach zahlreichen internationalen Berufserfahrungen bei Herstellern von Ausrüstung und von Abfüllanlagen für die Lebensmittelindustrie, kam Anthony Hereng 2010 zu Claranor. Heute ist er Leiter des Bereichs Vertrieb und kümmert sich ebenso um die Bearbeitung neuer Märkte, wie um die Beziehungen zu Handelspartnern und Vertretern von Claranor weltweit.